20.11.2024 - 21.11.2024 , Fulda
Auch dieses Jahr gibt es auf den metering days in Fulda wieder viel zu besprechen: Diskutieren Sie mit gut 50 Sprecherinnen und Sprechern, erfahren Sie alle wichtigen News aus Technik und Regulierung und profitieren vom Praxiswissen von Hard- und Software-Herstellern, von Stadtwerken, Messstellen- und Netzbetreibern.
Am 20. und 21. November öffnen die metering days in Fulda in diesem Jahre ihre Tore für den alljährlichen Intensiv-Dialog zu den aktuellen und heißen Themen, Trends und Technik-Entwicklungen in und aus der Metering-Branche.
Und das wird so einiges sein, denn seit vergangenem Jahr ist viel passiert: Unter anderem hat die Bundesnetzagentur den lang erwarteten Beschluss zur Neuregelung des Paragraphen 14a, Energiewirtschaftsgesetzes veröffentlicht. Steuerbare Verbrauchseinrichtung, die ab dem 1. Januar 2024 verbaut wurden, müssen dadurch nun vom Verteilnetzbetreiber durch den Messstellenbetreiber 'netzorientiert gedimmt' werden können. Das und noch einige weiteren regulatorischen Neuerungen dürften den schleppenden Rollout intelligenter Messsysteme nachhaltig beschleunigen und die Effizenzwende im Stromnetz vorantreiben.
Damit stellen sich Herstellern und Anwendern komplexe Fragestellungen:
Neben 50 Fachvorträgen werden in den abschließenden Round Tables spezielle Themen mit jeweils ausgewiesenen Expertinnen und Experten diskutiert.
Veranstalter ist die ZVEI-Services Gmbh (ZVEI-Akademie). Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.