Publikationen

15.09.2020

Joint Industry Statement Restiction of Primary Batteries

Bedeutung von Batterien in Europa

Der ZVEI, Orgalim sowie weitere Wirtschaftsverbände haben ein Papier veröffentlicht, in dem sie sich gegen den geplanten Ausstieg aus den Primärbatterien positionieren.

Batterien sind nach Ansicht des ZVEI unverzichtbar, um die europäischen Ziele einer klimaneutralen Wirtschaft zu erreichen. Zwölf Wirtschaftsverbände, Orgalim und ZVEI haben daher ein Papier unterzeichnet, das sich für die hohe Bedeutung von Batterien ausspricht. Die Unterzeichnerparteien unterstützen den Europäischen Aktionsplan für den Green Deal und die Kreislaufwirtschaft und verpflichten sich, den europäischen Verbrauchern Lösungen anzubieten, die nachweislich positive Auswirkungen sowohl auf die Umwelt als auch auf die europäische Wirtschaft haben. Primärbatterien spielen in einer Reihe von verschiedenen Batterieanwendungen eine entscheidende Rolle und ergänzen zunehmend den Einsatzbereich von wiederaufladbaren Batterien. Neben der vollständigen Überarbeitung der EU-Richtlinie steht derzeit auch das deutsche Batteriegesetz auf dem Prüfstand. 

Dieses Statement ist nur in englischer Sprache verfügbar.

Herunterladen

Stellungnahme Batterien

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Weiterführend
Meistbesuchte Seiten

Publikationen

Mehr

Industrie

Mehr

Mobilität

Mehr

Energie

Mehr

Gesundheit

Mehr
 

Die Zukunft ist elektrisch

Jetzt die Effizienzwende starten.

Die Zukunft ist voller Energie, voller Möglichkeiten - und alles, was wir aus ihr machen. Schon einmal hat Strom alles von Grund…

Zum Video

 

Die Zukunft ist elektrisch

Alle wollen Klimaschutz! Aber niemand sagt, wie's geht? Doch! Wir!

Alle wollen Klimaschutz! Aber niemand sagt, wie's geht? Doch! Wir!

Zum Video

 

Übersicht aller Videos

ZVEI zur Europawahl - Mediathek

 

Preis der Elektro- und Digitalindustrie

ZVEI: Electrifying Ideas Award 2024

Unsere Branche treibt den Wandel zu einer elektrifizierten und digitalisierten Gesellschaft jeden Tag ein Stück weiter voran.…

Zum Video