Termine
29.09.2021
In Klassenräumen gibt es viele Aspekte, die dazu führen, dass dort das Infektionsrisiko erhöht ist. Einerseits befinden sich meist viele Personen im Raum, während anderseits nicht alle Räume über ein geeignetes Lüftungskonzept verfügen. Viele Räume haben keinen Zugang zu Raumlufttechnische Anlagen (RLT) und sind auf Fensterlüftung angewiesen. Die geeignetste Variante der Fensterlüftung ist die Schaffung eines Luftdurchzugs. Dies ist oft nicht möglich, da Schulräume meist nur mit Fenstern an einer Raumseite ausgestattet sind. Unter diesen Voraussetzungen stellen Luftentkeimungsgeräte, die die Raumluft stetig reinigen und Krankheitskeime zuverlässig abtöten, eine etablierte und flexible Lösung dar, die leicht und schnell in bestehende Räumlichkeiten integriert werden kann.
Geschlossene Luftreiniger mit bewährter UV-C-Technologie inaktivieren Viren und Bakterien: Chemiefrei, filterlos, leise und unauffällig! Für einen ungestörten Unterricht und volle Konzentration! Durch die leise Betriebsweise können sie während des Unterrichts stetig betrieben werden. Dadurch tragen sie maßgeblich zur kontinuierlichen Reduzierung luftgetragener Krankheitserreger bei und sorgen für Wohlbefinden bei Schülern und Lehrern.
In der vorliegenden Informationsschrift erläutert der ZVEI die Vorteile von Luftreinigern mit UV-C-Technologie für den Einsatz in Schulen und Bildungseinrichtungen.