Termine
16.11.2022
Eine unter anderem vom ZVEI initiierte Online-Umfrage unter deutschen Teilnehmern der Electronica hat im Vorfeld der Messe Nachhaltigkeitsaspekte in der Elektronikbranche untersucht. Sie kam zu dem Ergebnis, dass sich die Mehrheit als Wegbereiter für den Klimaschutz einstuft.
Nach einer coronabedingten Pause kommt die internationale Elektro- und Digitalindustrie dieses Jahr wieder in München zusammen, um ihre Innovationen und Lösungen unter dem Motto „Driving sustainable progress“ zu präsentieren. Wie wichtig die Digitalisierung von Prozessen für den Klimaschutz ist, zeigen noch bis zum 18. November auf dem Messegeländer der Messe München über 1.800 Aussteller mit ihren neuen Technologien und Produkten. Im Fokus der Electronica steht die All-Electric-Society, die auf CO2-neutral gewonnenen Energien basiert. So wird anschaulich demonstriert, wie Technologien dazu beitragen, Ressourcen zu schonen und Umweltziele zu erreichen.
Der ZVEI ist mit einem umfassenden Rahmenprogramm auf der Messe vertreten und die ZVEI-Lounge bietet nicht nur Raum für Diskussionen, sondern bildet den Startpunkt zu weiteren ZVEI-Events. So findet zum Beispiel die Diskussionsrunde zur Bedeutung der EMS-Branche für die Industrie am Messe-Mittwoch statt. Experten der ZVEI-Fachverbände Automotive, Electronic Components & Systems und PCB & Electronic Systems gestalten zudem die Electronica Automotive Conference, den PCB-und-Components-Marketplace und stehen den Teilnehmern an vier Messetagen für Fragen und Antworten zur Verfügung.