Termine
24.05.2019
Um den Interessen der Elektroindustrie in der immer komplexer werdenden politischen Diskussion Gehör zu verschaffen und somit die Grundlagen für weltweites Geschäft seiner Mitglieder sowie Arbeitsplatz- und Standortsicherung zu schaffen, will der ZVEI sich weiterhin intensiv an der öffentlichen Debatte zur Umsetzung der Energiewende und Maßnahmen zum Erreichen der Pariser Klimaschutzziele einbringen. Dazu ist es nötig, sich schnell und fundiert zu aktuellen energie- und klimapolitischen Themen äußern zu können. Grundlage dafür ist eine repräsentative, aktuelle und valide Datenbasis aus unserer Mitgliedschaft.
Um diese zu schaffen, hatten wir Sie im Jahr 2012 erstmalig zu Themen rund um die Energiewende befragt. Die Themenkomplexe befassen sich mit Fragen der Stromerzeugung und- verbrauch, Stromkosten, steuerliche Entlastungsmöglichkeiten, Energieeffizienz und Energiewende. Neu sind Fragen zum Thema Klimaschutztechnologien und Treibhausgasreduktionszielen.
Wenn auch Sie die Erhebung unterstützen wollen wenden Sie sich bitte an Herrn Seitz. Ihre Daten werden selbstverständlich anonym behandelt und nur aggregiert ausgewertet. Dies versetzt den ZVEI in die Lage, energiepolitische Diskussionen auf der Basis von Daten, Fakten und Meinungen seiner Mitglieder zu führen.