Suchergebnisse: 2950
Die im aktuellen Gesetzentwurf vorgesehene Deckelung der EEG-Umlage auf 6,5 bzw. 6,0 Cent/kWh verhindert wenigstens einen weiteren Anstieg des Strompreises. Allerdings bleibt man damit weit hinter…
Mehr erfahrenIm Januar 2021 endet für die ersten Photovoltaik-Anlagen nach 20 Jahren die Förderung. Die betroffenen Anlagenbetreiber müssen also ihre überschüssigen Strommengen über einen Direktvermarkter…
Mehr erfahrenDer ZVEI bewertet es positiv, dass die Bedeutung der Digitalisierung im vorliegenden Gesetzentwurf anerkannt wird. So kann die nächste Phase der Energiewende vorangetrieben werden, in der eine…
Mehr erfahrenStromspeicher sind für eine erfolgreiche Energiewende unerlässlich: sie schaffen wichtige Flexibilitätspotenziale, die die Stromnetze entlasten. Problematisch sieht der ZVEI, dass Stromflüsse bei…
Mehr erfahrenDer ZVEI spricht sich für eine Anhebung der Eigenverbrauchskapazitäten, die von der EEG-Umlage befreit sind, bis 30 KW und ohne Mengendeckel (derzeit 10MWh jährlich) aus, denn eine Anhebung der…
Mehr erfahrenTrotz weiterer Effizienzsteigerungen wird Deutschland vor dem Hintergrund der Sektorenkopplung sowie voranschreitender Digitalisierung einen Anstieg des Strombedarfs verzeichnen. Um die…
Mehr erfahrenGeschäftsführerin Fachverband Elektro-Hauswärmetechnik
Telefon:
+49 30 300141 580
E-Mail:
kerstin.stratmann@zvei.org
01.04.2019 | News, Gebäude, Arge Errichter und Planer, Sicherheit, Einbruchmeldesysteme
Um diese Fragen zu beantworten wurden die Förderbedingungen zum 1. April 2019 angepasst und spezifiziert. Demnach sind Materialkosten bei Eigenleistung sowie Infraschall-Alarmanlagen nicht…
Mehr erfahren16.04.2019
Auf der ersten Stufe geht es um Automatisierung und Quantifizierung. Medizintechnische Geräte wie CT-Scanner oder Laboranalysesysteme können schon heute durch einen intelligenten Einsatz…
Mehr erfahrenSenior Manager Environmental and Chemicals Policy
Telefon:
+49 69 6302-212
E-Mail:
kirsten.metz@zvei.org